Herzlich Willkommen!

 

 

Die einleitenden Zitate von Jacques Cousteau und Hans Hass, zwei wahre Tauchpioniere, drücken bereits aus, was Tauchen wirklich ausmacht. Möge jeder diese wunderbare Erfahrung machen...

 

Für uns war am Anfang das Wasser, dann die Neugierde, dann ein Tauchkurs und schließlich entstand eine sehr nette Gemeinschaft von Tauchern, die nun bereits seit 2001 diverse spontane Tauchaktivitäten, weitere Tauchkurse und Tauchurlaube gemeinsam unternimmt.

 

Erst in 2005 wurde die Idee geboren, eine eigene Tauchseite für unser Tauchteam zu gestalten. Seither gibt es hier laufend aktuelle Informationen über unsere taucherischen Abenteuer in Wort und Bild. Wir geben auch unsere zukünftigen Events bekannt, falls jemand Lust und Laune hat, sich uns anzuschließen.

 

Einmal im Monat treffen wir uns zu einem gemütlichen Sea-Diver Stammtisch, bei dem wir u.a. unsere jüngsten Aktivitäten beplaudern sowie neue Vorhaben planen.

 

Wer uns eine E-mail schreiben will, kann dies natürlich gerne tun:

info(at)sea-diver(dot)at

 

 

  Unser Tauchteam

 

 

  Zeitungsberichte

 

 

  Logo-Download

 

 

  Kontakt / Impressum

"Wenn man taucht, fühlt man sich auf einmal wie ein Engel. Man fühlt sich frei."

 

(Jacques Cousteau)

 


 

"Das wichtigste Gefühl beim Tauchen ist eine Art Andacht. Das Motto muss sein: genieße, nimm daran teil, greife nicht ein, zerstöre nicht."

 

(Hans Hass)

Find us on Facebook | Impressum | Copyright (c) 2016-2017 Tauchverein Sea-Diver