< zurück

 

Logbuch 2016

 

 

 

Veranstaltungen:

10. Sea-Diver Weihnachtsfeier

10. Sea-Diver Weihnachtsfeier

3. Dezember 2016

Bei der 10. Sea-Diver Weihnachtsfeier ließen wir es so richtig krachen und Roli besorgte uns die allerfeinsten Grillereien inklusive Jakobsmuscheln, Tomahawk Steaks, Reh im Speckmantel, Lamm, Garnelen und viele weitere Köstlichkeiten. Großes Lob an Roli für diese extrem gelungene Grillerei! Danke auch an alljene, die Salat und Mehlspeisen mitbrachten! Bei kühlem Bier, sehr guten Wein und süffigen Jägermeistern ließen wir den Abend und das Tauchjahr 2016 ausklingen. Auf eine neue schöne Tauchsaison!

 

Hier gehts zu den Fotos

 

Saisonabschluss

Saisonabschluss

1. Oktober 2016

Der Saisonabschluss war heuer perfekt getimed - es war wohl der letzte schöne Sommertag in 2016! Wir brachten für die Gemeinde Gerasdorf wieder die Schwimminsel des Badeteichs ans Ufer. Beim anschließenden kurzen Erkundungstauchgang rund um die rechte Einstiegsplattform waren zahlreiche kleinere Fische zu sehen aber auch der übliche Müll und einige verlorengegangene Sonnen- und Taucherbrillen.

 

Hier gehts zu den Fotos.

 

10 Jahre Sea-Diver @ Grüblsee

10 Jahre Sea-Diver @ Grüblsee

13. - 15. August 2016

Wir feierten beim diesjährigen Grüblsee-Wochenende bereits unser 10-jähriges "Sea-Diver @ Grüblsee"-Jubiläum. Das Wetter war toll, allerdings das Wasser im Grüblsee sehr frisch (13° C), dafür die Sichtweite grandios! Auch wenn am Samstag Abend der Schweinsbraten auf der Tauchbasis ausging, konnten Dank Schwarzen Adlers schließlich Alle mit gefülltem Magen ins Bett gehen ;-) Am Sonntag standen diverse Aktivitäten zur Auswahl an, zB eine Hauly-Tour am Erzberg, eine Umrundung des Erlaufsees mit anschließendem Besuch & Essen bei Fredi sowie das 6-Jahres-Jubiläum von Shark Project Austria am Weissensee.

 

Vielen Dank an Elke für die Organisation des Wochenendes!

 

Fotos

 

Saisonauftakt

Saisonauftakt

30. April 2016

Das Wetter hat toll mitgespielt - es war ein schöner, warmer, sonniger Tauchtag am Badeteich! Die Wassertemperatur war mit 15°C aber noch ausbaufähig... Zunächst befestigten wir, wie jedes Jahr vor der Badeteich-Saisoneröffnung, die Schwimminsel für die Badegäste. Vielen Dank an die Helfer! Sodann machten wir einen kleinen Erkundungstauchgang bei dem wir auf 2 Welse stießen! Bei dem einen oder anderen Bier ließen wir den schönen Nachmittag ausklingen!

 

Hier gehts zu den Fotos

 

Sonderstammtisch auf der Aprés-Ski-Party Seyring

Sonderstammtisch auf der Aprés-Ski-Party Seyring

16. Jänner 2016

Wie auch die letzten Jahre, war es ein kalter aber doch sehr flüssiger Abend auf der Aprés-Ski-Party Seyring. Aufwärmen konnten wir uns aber nicht nur bei einer Menge Bacardi-Cola, sondern auch bei den Feuerstellen! ;-)

 

Hier findet ihr alle unsere Veranstaltungen in Wort und Bild!

Find us on Facebook | Impressum | Copyright (c) 2016-2017 Tauchverein Sea-Diver