< zurück

 

Logbuch 2012

 

 

 

Veranstaltungen:

6. Sea-Diver Weihnachtsfeier

6. Sea-Diver Weihnachtsfeier

7. Dezember 2012

Bereits zum 6. Mal jährte sich die Sea-Diver Weihnachtsfeier, an der wir das letzte Tauchjahr revü passieren ließen. Dank der Räumlichkeiten im Mehrzwecksaal Seyring und des tollen Buffets von Konsti, unserem Meisterkoch, war es wieder einmal ein berauschendes, äh sorry, besinnliches Weihnachtsfest unserer Tauchgemeinschaft. Natürlich gab es auch für uns brave Taucher Geschenke - vielen Dank an den Weihnachtsmann!

 

Hier gehts zu den Fotos

Gerasdorfer Adventmarkt

Gerasdorfer Adventmarkt

1. Dezember 2012

Unser Tauchverein durfte auch heuer wieder einen Stand am Gerasdorfer Adventmarkt vor dem Rathaus betreiben. Natürlich stach der Sea-Diver-Stand eindrucksvoll hervor! Dank unserer zahlreichen Helferleins war der Advenmarkt ein tolles Erlebnis und zudem ein voller Erfolg! Auf der abschließenden Aprés-Adventparty im Pfarrheim Gerasdorf konnten wir schließlich noch auf den gelungen Tag anstoßen!

 

Hier gehts zu den Fotos

Sea-Diver Saisonabschluss

Sea-Diver Saisonabschluss

13. Oktober 2012

Bei super Wetter konnten wir den Saisonabschluss am Gerasdorfer Badeteich feiern. Nachdem wir den Ritter und unsere Tafel "entstaubt" hatten, konnten wir noch diversen Müll und Badeutensilien herauftauchen. Am Abend trafen wir uns nochmals, um bei den "Stürmischen Tagen" in Stammersdorf den Tag ausklingen zu lassen.

 

Hier gehts zu dem Fotos

Sea-Diver & Shark Project am Attersee

Sea-Diver & Shark Project am Attersee

6./7. Oktober 2012

Es war ein tolles Wochenende am Attersee. Vielen Dank an Elke für die Organisation! Nachdem wir am Samstag bei perfektem Wetter tauchen waren, übergab Elke am Abend den fast 3m langen Hai "Sparky" unter Anwesenheit des Präsidenten von Shark Project Austria an die Tauchbasis Under Pressure am Attersee. Sea-Diver hat selbstverständlich dieses tolle Projekt mitgesponsert. Sparky soll nächstes Jahr "versenkt" werden und wird bis dahin eine Rundreise um den Attersee (von Tauchbasis zu Tauchbasis) machen. Im Anschluss an die offizielle Übergabe von Sparky gab es eine tolle Rock-Party mit Live-Musik in der Tauchschule Under Pressure. Schließlich landete die ganze Aktion dann auch noch in der Kronen-Zeitung OÖ!

 

Hier gehts zu den Fotos

2. Sea-Diver Tauchsafari

2. Sea-Diver Tauchsafari

20.-27. September 2012

Es war nach der gelungenen Premiere im Vorjahr wieder eine extrem geile Sea-Diver-Tauchsafari durch das Rote Meer (Daedalus, Rocky Island, Zabargad, St. Johns, Elphinstone). Vielen Dank nochmals an die Guides (Renate, Basem), den Captain und die Crew der GD II. Neptun war uns gnädig und schenkte uns Begegnungen mit Hammerhaien und Longimanus!

 

Hier gehts zu den Fotos

Sea-Diver Weinverkostung

Sea-Diver Weinverkostung

14. September 2012

Bertl und Fredi standen uns wie jedes Jahr als Sommeliers bei der Sea-Diver-Weinverkostung im Schloss Seyring zur Verfügung. Wir konnten insgesamt 6 tolle Weine (4x weiss, 2x rot) verkosten und eine Führung durch den Weinkeller machen. Tolles Essen rundete die Weinverkostung ab.

 

Hier gehts zu den Fotos

Grüblsee-Wochenende

Grüblsee-Wochenende

10.-12. August 2012

Das Wetter war am Samstag zwar noch etwas durchwachsen, allerdings am Sonntag strahlte die Sonne über dem Grüblsee. Danke HaJö, der Geburtstag feierte, gab es eine köstliche Grillerei in der Tauchbasis von Elke & Robert.

 

Hier gehts zu den Fotos

"Scherbenaktion" am Badeteich

"Scherbenaktion" am Badeteich

14. Juli 2012

Nachdem es in der Badesaison einige Schnittverletzungen bei den Badegästen gab, bat uns die Gemeinde Gerasdorf, im Badeteich nach Glasscherben zu tauchen. Nach einiger Suche gelang uns das auch. Allerdings mußte wir auch feststellen, dass etwaige Schnittverletzungen auch von den Süsswassermuscheln kommen können, die sehr scharfe Kanten aufweisen. Vielen Dank nochmals an alle Sea-Diver (inkl. Oberflächenbetreuung), die diese Aktion unterstützt haben!

 

Hier gehts zu den Fotos

Saisoneröffnung

Saisoneröffnung

5. Mai 2012

Bei der diesjährigen Saisoneröffnung am Gerasdorfer Badeteich hatten wir tolles, sommerliches Wetter. Wie schon fast üblich, konnten wir einiges an Müll und Badeutensilien herauftauchen.

 

Hier gehts zu den Fotos

Gschnas

Gschnas

25. Februar 2012

Das heurige Gschnas, veranstaltet im GH Valuch (Seyring), war wieder einmal kaum an Lustigkeit zu überbieten. Seltsame Kreaturen eiferten nach dem Sieg für das beste Kostüm. Gute Musik und unterhaltsame Spielchen gehörten genauso zum Abend wie das ausgezeichnete Essen von Konsti.

 

Hier gehts zu den Fotos

Hier findet ihr alle unsere Veranstaltungen in Wort und Bild!

Find us on Facebook | Impressum | Nutzung | Datenschutz | Copyright (c) 2020 Tauchverein Sea-Diver