< zurück

 

Logbuch 2011

 

 

 

Veranstaltungen:

5. Sea-Diver-Weihnachtsfeier

5. Sea-Diver-Weihnachtsfeier

3. Dezember 2011

Die diesjährige Weihnachtsfeier ließen wir im Schloss Seyring steigen. In einer tollen Location bei köstlichem Buffet und den nettesten Leuten konnte es nur eine gelunge Feier werden! Auch das Christkind war wieder brav und brachte Geschenke mit.

 

Hier gehts zu den Fotos

Gerasdorfer Adventmarkt

Gerasdorfer Adventmarkt

26. November 2011

Dank der zahlreichen Unterstützung eurerseits konnten wir wieder einen tollen Adventstand mit dem besten Punsch, Bier und den köstlichsten Würsteln/Hot Dogs betreiben. Vielen Dank nochmals an alle Helfer, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 

Hier gehts zu den Fotos

Saisonabschluss

Saisonabschluss

8. Oktober 2011

Aus Wettergründen wurde der diesjährige Saisonabschluss in das Vereinslokal verlegt. Bei einigen Bieren und einem Imbiss konnten wir das Tauchjahr ausklingen lassen.

 

Hier gehts zu den Fotos [folgt]

Sea-Diver-Weinverkostung

Sea-Diver-Weinverkostung

16. September 2011

Aufgrund der sehr guten Wetterverhältnisse, konnten wir erstmalig die Weinverkostung im Freien (vor dem Schloss) genießen. Als Sommelier stand uns wieder Fredi zur Verfügung - vielen Dank! Da sich unsere jährliche Weinverkostung im Schloss Seyring bereits als legendäre Veranstaltung herumgesprochen hat (...) konnten wir dieses Jahr mit Adi Niederkorn sogar einen Stargast empfangen!

 

Hier gehts zu den Fotos

1. Sea-Diver-Tauchsafari

1. Sea-Diver-Tauchsafari

8.-15. September 2011

Unsere 1. Sea-Diver-Safari nach Ägypten war ein voller Erfolg und schreit nach Wiederholung! Wir waren eine Woche mit der GD III im Norden inkl. Straße von Tiran konnten dort die schönsten Wracks (inkl. Thistlegorm, Rosalie Moller) und Riffe betauchen. Vielen Dank nochmals an unsere Guides (Simon und Talaat) sowie an die tolle Crew!

 

Hier gehts zu den Fotos

Grüblsee-Wochenende

Grüblsee-Wochenende

5.-7. August 2011

[folgt]

 

Hier gehts zu den Fotos

Saisoneröffnung

Saisoneröffnung

1. Mai 2011

Mit dem Wetter hatten wir an diesem wechselhaften Tag Glück, sodass unserem Saisonauftakt 2011 nichts im Wege stand. Ein kleines Grüppchen besuchte unsere Tafel sowie unseren Ritter und befreite diesen vom Schmutz, der sich über den Winter darauf angesammelt hat. Zum ersten Mal konnten wir einen riesigen Wels im Badeteich entdecken. Nach dem Tauchen ließen wir den Nachmittag bei Chili & Bier ausklingen.

 

Hier gehts zu den Fotos

Technikseminar

Technikseminar

12. April 2011

Wir konnten an diesem Abend sehr viel über die Technik und Pflege unserer Regler und sonstigen Ausrüstungsgegenstände lernen. Immerhin hängt beim Tauchen unsere Gesundheit bzw. Leben von dieser Technik ab. Vielen Dank nochmals an Denis (RegDoc), der sich bereit erklärt hat, dieses Seminar für uns zu leiten! Mit Bier, Brot und Aufstrichen war auch für unser leibliches Wohl gesorgt!

 

Hier gehts zu den Fotos

Faschingsgschnas Seyring

Faschingsgschnas Seyring

5. März 2011

Das heurige Faschingsgschnas hatte wieder einmal einiges zu bieten: Neben der Prämierung der besten Kostüme (1. Platz ging an das Piraten-Team), gab es wieder ein Krapfenwettessen und jede Menge Bacardi & Co...

 

Hier gehts zu den Fotos

Schifahren Gemeindealpe

Schifahren Gemeindealpe

25.-27. Februar 2011

Das jährliche Schifahren bei Fredi in Mitterbach war erwartungsgemäß ein kulinarischer Hochgenuss. Am Samstag gab es den obligatorischen Schweinsbraten! A bisi Schnee zum Schifahren gab´s auch noch. Der Übergang vom Schifahren zum Abendessen verschwamm in der Aprés-Ski-Bar bei einigen "heißen Oma´s"... :-) Am Sonntag machten wir schließlich noch einen gemeinsamen Ausflug nach Maria Zell - hoch lebe der Lebkuchen (und sein Likör)!

 

Hier gehts zu den Fotos

Hier findet ihr alle unsere Veranstaltungen in Wort und Bild!

Find us on Facebook | Impressum | Nutzung | Datenschutz | Copyright (c) 2020 Tauchverein Sea-Diver