< zurück

 

Logbuch 2010

 

 

 

Veranstaltungen:

4. Sea-Diver Weihnachtsfeier

4. Sea-Diver Weihnachtsfeier

4. Dezember 2010

Auf unserer Weihnachtsfeier ließen wir uns vom Buffet à la Konsti verwöhnen. Als Weihnachtsgeschenke bekamen wir unsere sehnlichst erwarteten Sea-Diver-Textilien garniert mit einem Sea-Diver-Piccolo. Schließlich wurden noch unsere neuen Mitglieder "angelobt".

 

Hier gehts zu den Fotos

Gerasdorfer Adventmarkt

Gerasdorfer Adventmarkt

27. November 2010

Der Adventmarkt vor dem Gerasdorfer Rathaus war wieder ein voller Erfolg! Vielen Dank nochmals an alljene, die uns geholfen haben, den Stand aufzubauen und zu betreuen. Claudia & Thomas haben sich mit ihren intensiven Vor- und Nachbereitungen schon fast das goldene Ehrenzeichen verdient! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an all unsere Gäste, die uns fleißig besucht haben! Es kann halt nur einen Stand geben, der die besten Hot Dogs und Würstel hat und den allerköstlichsten selbstgemachten Punsch und Glühwein verkauft - und zwar den SEA-DIVER-STAND!

 

Hier gehts zu den Fotos

Saisonabschluss & Halloweenparty

Saisonabschluss & Halloweenparty

31. Oktober 2010

Zum Saisonabschluss am Gerasdorfer Badeteich konnten wir erfolgreich unseren Sea-Diver-Ritter versenken. Nach dem Tauchen im 8 Grad kalten Wasser konnten wir uns auf der Halloweenparty bei Claudia & Thomas bei Kürbiscremesuppe und Punsch aufwärmen. Es war wieder einmal sehr lustig! Ein großer Dank gebührt Claudia, die sich sehr aufopfernd um alles gekümmert hat (Punschkochen, Dekoration, etc.).

 

Hier gehts zu den Fotos

Weinverkostung

Weinverkostung

16. Oktober 2010

Die heurige Weinverkostung war Dank unseren Sommeliers Bertl und Fredl von den Seyringer Weinfreunden wieder einmal eine tolle Möglichkeit, interessante Dinge über die Weine kennen zu lernen. Tradtionellerweise gab es als kulinarische Ergänzung wieder Trauben/Käse-Spießchen, Bauernspeckbrötchen, sowie Nussbrot mit Kürbiskernöl. Ein großes Dankeschön geht an Fredl, der auch noch nach dem offiziellen Teil für uns da war und für Ordnung sorgte!

 

Hier gehts zu den Fotos

Goldbrassengrillerei

Goldbrassengrillerei

4. September 2010

Der Goldbrassenabend war wieder einmal der kulinarische Höhepunkt des Jahres! Es gab köstlich zubereitete Goldbrassen, Würstel & Koteletts sowie tolle Beilagen. Für Unterhaltung sorgten u.a. die subversiven Aktionen der Adventure Group (gell, Manfred...). Übrigens, die Rechnung vom Partyzelt schicken wir euch demnächst. :-) Vielen Dank auch nochmals an die Helferleins, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind!

 

Hier gehts zu den Fotos

Grüblsee

Grüblsee

23. - 25. Juli 2010

Der Grüblsee lebt wieder! Es gibt tolle neue Figuren und die Fische sind gefräßig wie eh und je. Das Wetter hat uns ein bisschen in Schach gehalten, sodass wir uns am Sonntag noch das örtliche Hochofenmuseum in Vordernberg angeschaut haben. Es war sehr beeindruckend!

 

Hier gehts zu den Fotos

Saisoneröffnung Badeteich Gerasdorf

Saisoneröffnung Badeteich Gerasdorf

18. April 2010

Nachdem wir den ersten Versuch wegen Schlechtwetters verschieben mußten, hatten wir beim 2. Versuch schließliches halbwegs schönes Wetter. Wir entdeckten sogar eine Wasserschildkröte - wer hätte das gedacht, dass es sowas in unserem Badeteich gibt... :-)

 

Nach dem Tauchen durften wir uns bei einer Grillerei bei Manfred (Sharkdiver) die Bäuche vollschlagen. Vielen Dank nochmals fürs Grillen, die Location und die tollen Beilagen! Schließlich starteten wir noch ein Texas Hold'em-Turnier mit folgendem Ergebnis: 1. Günther; 2. Sharkdiver; 3. Andrea.


 Hier gehts zu den Fotos

Schifahren Gemeindealpe

Schifahren Gemeindealpe

6./7. März 2010

Wir erlebten wieder einmal ein wunderbares Wochende bei Fredi. Bei dem kulinarischen Genuss wird das Schifahren zur Nebensache... :-) Insbesondere der Schweinsbraten war einmal mehr Weltklasse! Der Winter hat uns auch noch einmal eingeholt, denn es hat tw. wie verrückt geschneit. Sabine & Helmi versorgten uns schließlich noch mit Original Mariazeller Weihwasser (Schnaps).

 

Hier gehts zu den Fotos

Faschingsgschnas

Faschingsgschnas

16. Jänner 2010

Am 16. Jänner 2010 fand das jährliche Faschingsgschnas in Seyring statt. Die Verkleidungen waren wieder einmal der absolute Hit und die Stimmung sehr ausgelassen! Ein großer Dank gilt unseren Co-Organisatoren (Bernhard & Co), die für gute Musik und einen reibungslosen Ablauf sorgten.

 

Hier gehts zu den Fotos

Hier findet ihr alle unsere Veranstaltungen in Wort und Bild!

Find us on Facebook | Impressum | Nutzung | Datenschutz | Copyright (c) 2020 Tauchverein Sea-Diver