< zurück

 

Logbuch 2009

 

 

 

Veranstaltungen:

3. Sea-Diver Weihnachtsfeier

3. Sea-Diver Weihnachtsfeier

5. Dezemer 2009

Es war wieder einmal eine lustige Feier im MZS Seyring. Zunächst gab es von den Präsis einen kurzen Rückblick auf das tolle letzte Tauchjahr und auch schon einen kleinen Ausblick auf das neue Jahr. Zu Essen gab es köstliche Garnelen à la Manfred & Jane sowie zahlreiche Zutaten für die 4 Racletteöfen die wir auf den Tischen verteilten. Natürlich durfte auch ein gutes Murauer-Bier aus dem Faß nicht fehlen. Die Feier klang schließlich bei toller Stimmung und mit kleineren Unfällen bzw. Umfallern aus...

 

Hier gehts zu den Fotos

Gerasdorfer Adventmarkt

Gerasdorfer Adventmarkt

28. November 2009

Es war ein grandioses Event! Vielen herzlichen Dank nochmals an ALLE, die zu diesem historischen Erfolg beigetragen haben. Wir hatten nicht nur den SCHÖNSTEN Stand, sondern auch den BESTEN Punsch und Glühwein sowie die KÖSTLICHSTEN Hot Dogs und Würsteln. Die Resonanz unserer Kunden war fast durchgängig äußerst positiv. Das sollte uns genügend Motivation für das nächste Jahr geben, damit wir der BESTE Adventmarkt-Stand in Gerasdorf bleiben!

 

Hier gehts zu den Fotos

2. Sea-Diver Weinverkostung

2. Sea-Diver Weinverkostung

24. Oktober 2009

Wir durften heuer wieder
gemeinsam mit den Sommeliers der Seyringer Weinfreunde (Bertl Friedlmayer und
Fredl Frey) einen tollen Rundgang durch die Welt der Weine machen. Auch ein
Blick in das originelle Seyringer Schlossg´wölb (Vinothek) blieb uns nicht
verborgen. Zu den tollen Weinen genossen wir noch andere kulinarische
Köstlichkeiten und ließen den Abend bei guter Stimmung ausklingen.

 

 

Hier gehts zu den Fotos

Saisonabschlussfeier Badeteich

Saisonabschlussfeier Badeteich

10. Oktober 2009

Es war ein wirklich netter Saisonausklang am Gerasdorfer Badeteich mit einer Menge Bier und Brötchen. Schließlich konnten wir den Badeteich auch wieder von zahlreichem Unrat befreien, den die Badegäste während des Sommers versenkt hatten.

 

Hier gehts zu den Fotos

Goldbrassen-Grillabend

Goldbrassen-Grillabend

4. September 2009

Es war eine unvergessliche Grillerei! Wir hatten so um die 17 Goldbrassen am Grill sowie zahlreiche Koteletts, Würsteln und Ripperln. Am Bier und sonstigem Alkohol mangelnde es auch nicht! Danke an Jürgen und Thomas, the Masters of the Grill, sowie an Claudia für das Einkaufen und herrichten!

 

Hier gehts zu den Fotos

Grüblsee

Grüblsee

August 2009

Anfang August 2009 statteten wir dem Grüblsee wieder einmal einen Besuch ab. Danke nochmals an Elke für die tolle Organisation und für das tolle Geschenk, dass du dem Verein gemacht hast. Mit den 2 versenkten ägyptischen Statuen mit Sea-Diver-Tafel konnten wir uns als 1. Tauchverein im Grüblsee verwewigen!

 

Hier gehts zu den Fotos

Erlaufsee

Erlaufsee

Mai 2009

Anfang Mai 2009 besuchten wir Fredi am Erlaufsee. Das Wetter war nur mäßig und die Sicht im Erlaufsee war bescheiden. Dennoch war es wieder einmal ein tolles Wochenende. Wir versenkten einen eigenen (von Helmut gebastelten) Sea-Diver-Maibaum, ein absolut sehenswertes Maibaum-Exemplar! Fredi verköstigte uns wieder vortrefflich (Schweinsbraten etc.). Am Abend wurde auch wieder fleißig gepokert! :-)

 

Hier gehts zu den Fotos

Saisoneröffnung Badeteich Gerasdorf

Saisoneröffnung Badeteich Gerasdorf

18. April 2009

Am 18.4.2009 starteten wir die Tauchsaison am Gerasdorfer Badeteich. Wir hatten tolles Wetter aber leider nur mäßige Sicht unter Wasser. Dennoch konnten wir viele Fische (v.a. Bärsche und Karpfen) beobachten. Natürlich haben wir auch unsere Sea-Diver Tafel entstaubt. Dank Pizzabote und der von Roli gesponserten Paletten mit Schwechater Radler konnten wir den Nachmittag in der warmen Sonne liegend geruhsam ausklingen lassen.

 

Hier gehts zu den Fotos

Schifahren bei Fredi

Schifahren bei Fredi

27. Februar - 1. März 2009

Am Wochenende Ende Feb./Anfang März konnten wir nicht nur unglaublich viel Schnee in Mitterbach erleben, sondern genossen wieder einmal das unübertrefflich köstliche Essen von Fredi. Außerdem feierten wir noch Patric´s Geburtstag und hoben dazu das eine oder andere Glas. Das Schifahren auf der Gemeindealpe war nur halb so spannend wie geplant, da der obere Lift wegen Lawinengefahr geschlossen war. Verletzte gab es keine, jedoch packte uns das Pokerfieber...

 

Hier gehts zu den Fotos

Faschingsgschnas

Faschingsgschnas

21. Februar 2009

Am 21. Februar 2009 fand das Faschingsgschnas in Seyring statt. Es war ein wunderbar buntes wie lustiges Fest! Alle Verkleidungen waren einfach toll und die Stimmung war kaum zu überbieten. Ein großes Dankeschön möchten wir an die Co-Organisatoren (Bernhard & Co) richten, die ebenfalls für ein gutes Gelingen beigetragen haben.

 

Hier gehts zu den Fotos

1. Sea-Diver Pokerturnier

1. Sea-Diver Pokerturnier

10. Jänner 2009

Am 10. Jänner 2009 fand das 1. Sea-Diver Pokerturnier statt. Manfred (Sharkdiver) lud uns dazu zu sich nach Hause ein und verköstigte uns gemeinsam mit seiner Frau mit einem ausgezeichneten Asia-Buffet (Shrimps nach Geheimrezept, Nasi Goreng, Gebratene Nudeln, Reis nach Art des Hauses, Hummer Chips, Pudding, etc.). Beim Pokern (Texas Hold'em) ließ uns Angelo keine Chance und gewann vor Kathrin. Schließlich sind auch die Damen auf den Poker-Geschmack gekommen und haben noch bis spät in die Nacht gezockt... Die Nicht-Pokerer durften sich mit der Wii sportlich betätigen.

 

Hier gehts zu den Fotos

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle

5. Jänner 2009

Am 5. Jänner 2009 luden Thomas & Claudia zur Feuerzangenbowle ein. Es war wieder einmal ein gelungenes Sea-Diver Fest mit guter Stimmung und flüssigem Ausgang... Leider ist der Abend nicht ganz ohne Zwischenfall geblieben, da sich unsere Monika den Knöchel brach.

 

Hier gehts zu den Fotos

Hier findet ihr alle unsere Veranstaltungen in Wort und Bild!

Find us on Facebook | Impressum | Nutzung | Datenschutz | Copyright (c) 2020 Tauchverein Sea-Diver