< zurück

 

Logbuch 2019

 

Veranstaltungen:

Sea-Diver Tauchsafari

Sea-Diver Tauchsafari

19.-26. Oktober 2019

Es war wieder einmal eine wunderschöne tolle Sea-Diver Tauchsafari 2019 im Roten Meer. Dieses Mal waren wir im Norden unterwegs und besuchten tolle Wracks, Ras Mohammed und die Straße von Tiran inklusive Canyon am Thomas Reef. Es war eine sehr nette Runde auf der Golden Dolphin III mit wunderbaren netten und lustigen Tauch-Buddys!

 

Hier gehts zum Video

 

Saisonabschluss

Saisonabschluss

29. September 2019

Wir hatten heute so richtig schönes und sehr warmes Herbstwetter, also perfekt für unseren Sea-Diver Saisonabschluss! Nachdem wir für die Gemeinde Gerasdorf die Badeinsel von der Verankerung an das Ufer brachten, machten wir noch einen Kontrolltauchgang und schlossen die heurige Tauchsaison mit einem guten kalten Bier ab.

 

Hier gehts zu den Fotos.

 

Grüblsee-Wochenende

Grüblsee-Wochenende

15.-18. August 2019

Wir verbrachten auch heuer wieder ein tolles verlängertes Grüblsee-Wochenende! Vielen Dank an Elke fürs Organisieren! Das Wetter war heuer so richtig schön ;-) Die Aktivitäten fokussierten sich diesmal gar nicht auf das Tauchen, sondern wir besuchten den Tierpark Hohe Tauern, gingen Bootfahren am Leopoldsteinersee und fuhren mit der berühmten blauen Erzbergbahn von Vordernsee nach Eisenerz zum Erzberg, um anschließend noch eine Hauly-Fahrt zu machen.

 

Hier gehts zu den Fotos.

 

Saisoneröffnung

Saisoneröffnung

27. April 2019

Das Wetter war zwar nicht perfekt aber jedenfalls ausreichend schön, um unsere neue Tauchsaison zu beginnen! Das Wasser hatte bereits 16°C. Im Wesentlichen haben wir wieder die Schwimminsel am Gerasdorfer Badeteich für den Sommerschwimmbetrieb befestigt und anschließend noch einen Kontrolltauchgang durchgeführt. So konnten wir auch einen Wels und zahlreiche Flussbärsche sichten. Nebenbei konnten wir einige Badeschuhe, Sonnenbrillen und Taucherbrillen "bergen". Der eine oder andere Hopfenblütentee nach dem Tauchen durfte natürlich nicht fehlen. Danke an das anwesende Tauchteam sowie die Oberflächenbetreuung!

 

Hier gehts zu den Fotos.

 

Hier findet ihr alle unsere Veranstaltungen in Wort und Bild!

Find us on Facebook | Impressum | Nutzung | Datenschutz | Copyright (c) 2024 Tauchverein Sea-Diver