< zurück

 

Logbuch 2017

 

 

Veranstaltungen:

Sea-Diver Weihnachtsfeier und 10-Jahresjubiläumsfeier

Sea-Diver Weihnachtsfeier und 10-Jahresjubiläumsfeier

2. Dezember 2017

Unsere diesjährige Sea-Diver Weihnachtsfeier war Dank Konsti vom CapuVino wieder einmal eine kulinarische Freude!!! Eigentlich war es heuer die bereits 11. Sea-Diver Weihnachtsfeier, allerdings feierten wir gleichzeitig das offizielle 10-jährige Jubiläum des Tauchvereins Sea-Diver, da das rechtliche "Entstehungsdatum" des Vereins am 27.11.2007 war.

 

Zum Essen gab es einerseits köstlichste Vorspeisen (zB Shrimps- und Thunfisch-Cocktails) und andererseits ein tolles Hauptspeisen-Buffett mit Schnitzel, Backhendl, Moussaka, Spinat-Käse-Strudel, Beilagen etc. Schließlich wurden wir noch mit Mousse au Chocolat und einer Käseplatte verwöhnt. Vielen Dank, Konsti!

 

Wie jedes Jahr, durften auch gute Weine und die obligatorischen Jägermeister nicht fehlen ;-)

 

Hier gehts zu den Fotos.

 

Safari Rotes Meer

Safari Rotes Meer

2. - 9. November 2017

Es war eine grandiose Sea-Diver-Safari im Roten Meer mit der Golden Dolphin III. Bei der Tour Daedalus - Fury Shoals - Elphinstone wurden wir mit mehreren Longimanus und einen Seidenhai belohnt ;-) Die Temperatur von Luft und Wasser betrug sonnige 27° C - eine willkommene Abwechslung zu den doch schon winterlichen Temperaturen zu Hause... Das Essen auf der GD III war toll und auch unsere Guides waren wieder spitze (Renate & Alba).

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Safari!

 

[Fotos folgen]

 

Video

 

 

 

Saisonabschluss

Saisonabschluss

7. Oktober 2017

Zum diesjährigen Saisonabschluss stand wieder einmal die Demontage der Schwimminsel des Gerasdorfer Badeteichs am Programm. Das Wetter glänzte zwar nicht mit hohen Temperaturen und wolkenlosem Himmel, aber ein paar Sonnenstrahlen ließen sich dennoch blicken.

 

Hier gehts zu den Fotos.

 

Grüblsee-Wochenende

Grüblsee-Wochenende

4. - 6. August 2017

Das bereits 11. Grüblsee-Wochenende brachte heuer eine sehr willkommene Abwechslung, denn nach der vorausgegangenen Hitzperiode wurden wir mit einem angenehmen Regen und endlich kühleren Temperaturen begrüßt! Die Aktivitäten waren wieder sehr vielfältig: Schlemmern bis zum Umfallen, Spazierengehen durch den Tierpark Mautern inkl. actionreiche Abfahrt mit Karts, Hauly-Fahren am Erzberg und natürlich Tauchen.

 

Vielen Dank an Elke für die Organisation des Wochenendes!

 

Fotos

 

Saisonauftakt

Saisonauftakt

22. April 2017

Das Wetter war prickelnd... die Lufttemperatur lag nur knapp über der Wassertemperatur von 10°C. Die Befestigung der Schwimminsel für die Badegäste des Gerasdorfer Badeteiches war diesmal etwas schwieriger aber schließlich ging alles gut. Danke an das Tauchteam (Thomas Habegger, Thomas Eichinger und Günther Reiter) sowie an die Oberflächenbetreuung (Nadine Recker sowie 2 gerade am Badeteich befindliche Fischer).

 

Hier gehts zu den Fotos

 

Hier findet ihr alle unsere Veranstaltungen in Wort und Bild!

Find us on Facebook | Impressum | Nutzung | Datenschutz | Copyright (c) 2024 Tauchverein Sea-Diver